Seriennummer eines Computers auslesen

Bei einem Support-/Garantiefall wird immer die Seriennummer des betroffenen Geträtes benötigt. Falls mal wieder jemand bei der Dokumentation geschlampt hat (soll vorkommen ;), kann die Seriennummer mit folgendem CMD-Befehl auf dem System direkt ausgelesen werden:

wmic bios get serialnumber

Dies sollte bei den meisten Herstellern funktionieren.

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s