HP t530 ThinClients können nicht nach Windows Updates suchen

Wir haben heute neue t530er Thin Clients erhalten. Diese mussten wir bereitstellen, u.a. auch die aktuellsten Windows Updates installieren. Dies aber schlug fehl. Ein Blick in den Task Manager zeigte, dass, immer wenn die Suche gestartet wird, die (grosszügigen) 2 GB RAM sehr schnell voll sind, und sogar eine entsprechend Meldung von Windows angezeigt wird.

Die Lösung war recht einfach: Die Thin Clients hatten keine Auslagerungsdatei definiert. Ich aktivierte diese mit der Einstellung „durch Windows verwaltet“, und startete den Client neu. Anschliessend funktionierte die Update Suche.

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s