Windows Sperren des PC’s deaktivieren

Eigentlich eine banale Sache, sollte man meinen. Allerdings fand ich bei Google viele verschiedene Möglichkeiten. Nur eine davon funktionierte.

Getestet ist das mit Windows 10 1709. Ich gehe davon aus, dass das auch auf anderen Windows Versionen funktioniert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Wert "DisableLockWorkstation" (DWORD) erstellen / anpassen
Value = 1

Die Einstellung wird umgehend aktiv. Danach ist ein Sperren des PC’s via Ctrl-L oder „Ctrl-Alt-Del“ und „Sperren“ nicht mehr möglich!

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s