Internet Explorer 11: Startseite setzen

Wir setzen schon lange die Startseite des IE11 bei Kunden via GPO/Registry über folgenden Key:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main
Typ: REG_SZ
Name: Start Page
Inhalt: gewünschte URL, z.B. http://intranet/

Bei einigen Benutzern öffnete sich der IE dann aber immer mit den zuletzt geöffneten Tabs. Dafür ist folgende Option verantwortlich:

IE11

Diese kann über folgenden Registry Key angesprochen werden:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ContinuousBrowsing
Typ: REG_DWORD
Name: Enabled
Inhalt: 0 = Disabled; 1 = Enabled

Um IMMER die gewünschte Start-Seite zu öffnen, muss dieser Key auf „0“ gesetzt werden.

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s