Office Picture Manager installieren

Bis Office 2010 war jeweils das recht beliebte Tool „Office Picture Manager“ mit dabei. Damit konnten Fotos bearbeitet, verkleinert, komprimiert, zugeschnitten, etc. werden.

Bei den neuen Office Versionen fehlt ein vergleichbares Tool.

Das Programm kann via Sharepoint Designer 2010 nach-installiert werden:

Download via:

http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=24309 (64bit)

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=16573 (32bit)

Bei der Installation muss „Anpassen“ gewählt werden. Danach kann bei der Selektion der Komponenten nur der Picture Manager ausgewählt werden:

PictureManager01

Danke an Markus Ritzmann von it-logbuch.ch.

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s