Exchange meldet „RevocationCheckFailure“

Der Zugriff auf einen Exchangeserver brachte manchmal Fehlermeldungen, manchmal klappte es. OWA via Chrome klappte gar nicht mehr, der IE funktionierte einwandfrei.

Ich prüfte die Zertifikate auf dem Exchangeserver (insbesondere dasjenige, welches IIS zugewiesen war), und dort wurde gemeldet:

RevocationCheckFailure

Nunja, das kann ja nichts gutes heissen 🙂

Meine Vermutung bestätigte sich umgehend: Die Firewall war derart restriktiv eingestellt, dass der Exchange ausgehend keine HTTPS Verbindungen herstellen durfte. Nach deren Freigabe klappte das dann.

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s