Während einer Migration von Exchange 2010 auf Exchange 2016, kann ein Pilot-User sich nicht mehr via Outlook 2016 auf den neuen Exchange verbinden.
Troubleshooting mit dem Outlook-Tool (rechte Maustaste, zusammen mit „Ctrl“ aufs Outlook-Symbol in der Notification-Bar (oder wie das Ding unten rechts, neben der Uhr heisst…), dann „E-Mail-AutoKonfiguration testen…“:
- nur „AutoErmittlung verwenden“ aktivieren
- dann auf „Test“
Es wird die Fehlermeldung
Autodiscover to https://fqdn/Autodiscover/Autodiscover.xml Failed (0x800C8204)
ausgegeben.
Ein schöner (und ausführlicher) Bericht auf admin-enclave.com brachte mir die einfache und schnelle Lösung:
Auf dem neuen Exchange 2016 muss folgender Befehl ausgeführt werden:
Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool
Anscheinend ein Cache-Problem von Exchange 2016.
Hallo,
danke für den Tipp, hatte das Problem bei einem Kunden. Allerdings gingen danach noch diverse iPhones nicht, ich musste auch noch folgenden Befehl ausführen: Restart-WebAppPool MSExchangeSyncAppPool
Gruß Frank
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Super, danke für den Hinweis!
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