Microsoft Dynamics 365 Update 2.0 KB3205084 schlägt fehl

Auf meinem Geschäfts-PC (Windows 10 1607) wird mir das KB3205084 schon seit längerer Zeit angeboten. Ich werde aber täglich zu einem Neustart nach dessen Installation aufgefordert. Das Update wird mir am nächsten Tag aber erneut angeboten.

Als erste, und meistens zielführende Lösung habe ich mit das KB manuell heruntergeladen. Bei der Installation werde ich nach einigen Minuten aufgefordert, den Pfad zu einer Datei „Client.msi“ anzugeben. Hier habe ich dem Setup den Pfad zur Ursprünglichen Setup-Datei angegeben.

Das Setup lief dann einige Minuten weiter. Brach dann aber definitiv ab:

MSCRMFehler

Action Microsoft.Crm.UpdateWrapper.SetPatchToUnremovableAction failed.
Couldn't find Registry Key: SOFTWARE\Microsoft\MSCRM\
Couldn't find Registry Key: SOFTWARE\Microsoft\MSCRM\

Hmm…

Ich startete den Registry-Editor, und überprüfte, ob dieser Key vorhanden ist. Da es sich um ein 64bit Windows, aber 32bit Office (und CRM Addon) handelt, müsste sich der Key, welcher in der Fehlermeldung angegeben wird (eigentlich traurig, dass Microsoft nicht den korrekten, kompletten Pfad angeben kann…) hier befinden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\MSCRM

Und tataa, hier war kein „MSCRM“ vorhanden. Ich habe den Eintrag erstellt, das Setup erneut ausgeführt, und Voila, das Setup konnte installiert werden!

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s