Windows Photo Viewer: gelblicher Hintergrund

Schon (zu) oft wurde mir im Windows Photo Viewer ein gelblicher Hintergrund angezeigt. Das Problem kann wie folgt gelöst werden:

  1. Systemsteuerung öffnen
  2. Nach „Color Management“ suchen, Applet öffnen
  3. Nun für jeden Monitor den Haken bei „meine Einstellungen für dieses Gerät benutzen“ aktivieren, und danach alle vorhandenen Profile löschen.

Solltet ihr benutzerdefinierte Einstellungen definiert haben, werden diese dadurch natürlich gelöscht.

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s