Windows 10 Startmenü-Suche findet keine Systemsteuerungs-Elemente

Von zwei neue HP EliteBook Notebooks, (eigentlich) identisch (aber dazu später mehr) installiert, zeigt eines beim Suchen im Startmenü keine Systemsteuerungs-Elemente an. Installierte Anwendungen werden angezeigt. Oberhalb der Suchergebnisse meldet Windows, dass die Suche noch vorbereitet werden…

Alle einschlägig bekannten Lösungsansätze brachten keine Lösung. Bis ich auf diesen Eintrag im MS Answers gestossen bin. Hier die Lösung in kurzschreibweise:

User1 = Benutzer mit funktionierender Suche

C:\Users\User1\AppData\Local\Packages\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy\LocalState\Indexed\Settings

^Das Verzeichnis (en-US, oder wie auch immer) kopieren, und zwar in dasselbe Verzeichnis des Benutzers mit der defekten Suche.

Danach muss das Verzeichnis „Indexed“ von der Indexierung entfernt und wieder hinzugefügt werden (via Eigenschaften des Verzeichnisses).

Fertig.

Advertisements

Autor: Martin Wildi

Ich arbeite bei IN4OUT AG (www.in4out.ch), als System Engineer. Beim täglichen First- und Second-Level Support erfahre und erarbeite ich einiges :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s